Urteil Nr. 1497 - Bezirkssportwart WN

02.11.2023
Finanziell: Nein
TTC Bann vs. TuS Hirschhorn

Das Meisterschaftsspiel der Bezirksoberliga WN TTC Bann I - TuS Hirschhorn 1 am 28.10.23
wird für beide Mannschaften mit 0:2 Punkten, 0:0 Spielen und 0:0 Sätzen als verloren gewertet.
Die ausgetragenen Spiele werden für die Ermittlung des TTR-Wertes berücksichtigt.
Es bleibt darüberhinaus bei der entsprechenden Rückrundenpaarung das Heimrecht des TuS Hirschhorn
erhalten (WO G.6.3.3.)
Eine Geldstrafe wird nicht verhängt.


BEGRÜNDUNG:
Das Spiel wurde in Hirschhorn ausgetragen weil der TTC Bann an diesem Tag keine Halle zur Verfügung hatte. Beide Mannschaften haben dies ohne Zustimmung des Spielleiters miteinander abgesprochen. Laut WO G.6.2. ist eine Verlegung aber nur mit Zustimmung des Spielleiters möglich. Hierzu wäre ein Antrag über click-tt erforderlich gewesen oder aber, als Mindestvoraussetzung, die Benachrichtigung des Spielleiters per mail oder Telefon mit der gleichzeitigen Zustimmung der Gegnermannschaft. So auch geschehen in der Parallel-Verlegung des Spiels TTC Bann 3 - SV Miesenbach 2 in der Kreisliga.
Über click-tt erfolgte kein Antrag auf Änderung der Austragungsstätte und es gab auch keinen Kontakt zum Spielleiter.
Ferner erfolgte eine (Vor-)Verlegung auf 14 Uhr die ebenfalls eine Zustimmung des Spielleiters erfordert hätte.



Udo Kobza
Bezirkssportwart WN
Zurück zur Übersicht