Bekanntmachung Nr. 972 - Verbandsjugendwart

16.01.2023
Vorstellung - Regeln Nachwuchsbereich

Liebe Vereinsvertreter:innen , Spieler:innen und Eltern ,
nachdem ich, Rainer Korb , nun die ersten 100 Tage als kommissarischer VJW hinter mir habe möchte ich hiermit einige Dinge erklären .
Ich bin kurz vor meinem 63.Geburtstag und seit ca 50 Jahren, immer noch sehr gerne , am kleinen weißen Ball mit dem TT-Nachwuchs tätig .
Im Nachwuchsbereich habe ich bereits Ende der 70-iger den Vereinstrainer unterstützt. Als Spieler bin ich beim TTC Brücken aktiv.
Bis heute habe ich auf Bezirks – und Verbandsebene des PTTV viele Turniere als Verantwortlicher durchgeführt, bzw unterstützt .

Da nun auch Turniere und Veranstaltungen auf Regionsebene und DTTB dazukommen sind hier ein paar VERBINDLICHE Regeln festzulegen:

1.Bei jeder Veranstaltung über die Verbandsebene hinaus werden die Spieler:innen, nach Möglichkeit, nur von den EINGETEILTEN Trainer:innen des PTTV gefahren und betreut .
NUR in diesem Fall sind die Spieler:innen auch über den PTTV versichert.

2.Ausnahmen hiervon sind nur die Spieler:innen die von Ihren Eltern, hier auf eigene Kosten gefahren werden wollen. Familienfremde Teilnehmer:innen dürfen hier nur nach Absprache mit den Eltern und dem PTTV mitfahren. (fehlender Versicherungsschutz über den PTTV)
Also nur Mama/Papa mit Tochter/Sohn auf eigene Verantwortung, keine weiteren familienfremde Spieler:innen .

3.Grundsätzlich haben Eltern , Vereinsvertreter und Fans, die als Zuschauer bei diesen Veranstaltungen anwesend sein möchten, sich im Bedarfsfalle selbst um die Unterkunft, Verpflegung und Übernachtung zu kümmern . Sollten vom Ausrichter Zimmerkontingente angeboten werden können die Adressen gerne beim VJW bzw. dem VSW angefragt werden.

4.Betreung vor Ort nur durch vom PTTV eingeteilte Trainer:innen .

5.Anfragen oder Absprachen sind nichtig , wenn sie nicht an VSW Luisa Baumann und mich per E-MAIL erfolgen .
Nur in diesem Fall werden sie an den zuständigen LSA PTTV zur Entscheidung weitergeleitet.


Abschließend die Bitte sich an die Regeln zu halten und auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne des Tischtennissports.


Gruß an alle von Rainer


Rainer Korb
Verbandsjugendwart
Zurück zur Übersicht