Hallo, endlich darf ich ins Netz. Der PTTV mit neuem Internetauftritt
Ein Bericht von Benjamin Haag.
Dienstag, den 31. Juli 2018.
Viel Arbeit hat die neue PTTV-Homepage in den vergangenen Monaten hinter sich. Es wurde gewerkelt, ausgebessert,
präzisiert und modernisiert. Doch was macht die runderneuerte Homepage aus, wo sind die Kniffe und
wer profitiert davon. Das haben wir unseren neuen Internetauftritt unsere Homepage gleich selbst gefragt.

Letztlich schien es, als wäre Zeit für etwas Neues. Siehst du das genau so?
PTTV-Homepage: Die Zeit bleibt nicht stehen. Kurz nach der Jahrtausendwende war ich sicherlich noch modern aufgestellt,
doch der Wandel der Zeit brachte es mit, dass ich mit anderen Internetauftritten nicht mehr mithalten konnte.
Das wollten wir nun ändern, daran haben wir gearbeitet.

Woran wurde gearbeitet, wo sind die neuen Kniffe?
PTTV-Homepage: Ich will allen voran mehr Information für den User bieten. Die Tischtennisfans und PTTV-Interessierten
sollen auf ihre Kosten kommen. Schnelle Infos von A bis Z soll und wird es geben. Mir war es auch wichtig dass ich
gut strukturiert bin für die neuen Aufgaben. Wir haben seit März gearbeitet. Im Kern haben neben mir, gleich vier Leute
stetig an den Verbesserungen mitgewirkt. Neben Stella Bayer und ihren Mitarbeitern, die mich letztlich geformt haben,
waren auch Verbandspräsident Heiner Kronemayer und Vizepräsident Sport Peter Baumann involviert, aber auch viele
andere haben mich mit Info´s aus ihren Bereichen gefüttert.

Stichwort neue Medien und Endgeräte, wie stellst du dich darauf ein?
PTTV-Homepage: Ich kann nun auf allen Endgeräten abgebildet werden. Die alte Homepage hatte den Nachteil, dass
man mit dem Handy nicht die ganze Homepage sehen konnte wie man das vom normalen Desktop so gewöhnt war.
Das wollten ändern und das haben wir auch geschafft. Wir wollen damit junge Leute und junggebliebene Tischtennisspielerinnen und Spieler ansprechen.

Unserem Präsidenten war es auch wichtig das du dich anderen Plattformen offen zeigst.
PTTV-Homepage: Ja, das war sicherlich ein wichtiger Aspekt. Wir wollten uns auch der Technologie des DTTB nicht verschließen
und Anbindungen zu deren Internetseiten schaffen. Auch unser Facebook-Auftritt soll in enger Anbindung
mit der Homepage stehen.

Wie siehst du deine Zukunft?
PTTV-Homepage: Ich bin nun erst einmal, wie auch unsere Internetbeauftragte Stella Bayer, gespannt wie ich angenommen
werde und wie ich der TT-Pfalz gefalle. Danach will ich aber auch weiter für Vorschläge der PTTV-Mitglieder
und Fans offen sein. Ich will auf der Höhe der Zeit sein und mich ständig weiterentwickeln. Dazu müssen wir zusammenarbeiten,
alle mit der neuen Homepage arbeiten, sie benutzen und auf Herz und Nieren prüfen. Natürlich wäre es
super toll, wenn alle Nutzer uns Feedback geben und eventuell Verbesserungsvorschläge machen.

Nun darf ich Euch viel Spaß mit mir wünschen und ich hoffe, dass ihr mich ständig besucht.

Bis bald, Eure
PTTV Homepage