DOSB: Kostenlose Vereinsapp-Entwicklung geht in die Verlängerung
Ein Bericht von Quelle: DOSB.
Samstag, den 09. März 2019.
Bereits 341 Apps in Sportdeutschland aktiv
Der DOSB fördert interessierte Sportvereine und -verbände bei der Entwicklung und Einführung einer eigenen Vereinsapp. In Kooperation mit dem Softwareunternehmen vmapit GmbH hilft die App als praktisches Service- und Kommunikationsmedium bei der Zusammenarbeit mit Mitgliedern, Sponsoren, Fans und der Öffentlichkeit.

Mit der Aktion „Sportdeutschland – Die Vereinsapp“ wird seit mehr als drei Jahren die tägliche Vereins- und Verbandsarbeit unterstützt. Die Vielzahl der App-Funktionen lässt sich in den unterschiedlichsten Situationen anwenden: 

So können aktuelle Vereinsnews publiziert, Mannschaften und Abteilungen vorgestellt oder Social Media Kanäle und Sponsorenplattformen eingebunden werden. Der Versand von Push-Nachrichten ist ebenfalls im Leistungspaket enthalten. Zudem werden Funktionen ständig weiter- oder neuentwickelt und können kostenlos in die jeweilige Vereinsapp integriert werden. Mit den neuesten Modulen haben Vereine und Verbände die Möglichkeit, die Abrechnung mit Übungsleitern direkt in der Vereinsapp durchzuführen und das Terminmanagement von Veranstaltungen oder sportlichen Wettkämpfen inklusive Anmeldefunktion und Anfahrtsnavigation einzubinden.